Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bayer Outperformer


19.12.2003
LRP

Dr. Silke Stegemann, Analystin der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, belässt das Rating für die Aktie der Bayer AG (ISIN DE0005752000 / WKN 575200) bei "Outperformer".

Die US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA habe Bayer für weitere 6 Monate das Exklusivvermarktungsrecht für Cipro erteilt, es laufe nun bis Mitte 2004. Diese Verlängerung sei gewährt worden, weil Bayer klinische Daten zur Antibiotikabehandlung von Kindern erarbeitet und zur Verfügung gestellt habe. Cipro sei immer noch das umsatzstärkste Medikament in der Bayer Health Care Sparte . So habe es innerhalb des ersten Vierteljahres 2003 30% der Umsätze erreicht. Im zweiten und dritten Quartal 2003 habe sich Cipro überraschend gut gehalten. Ein wesentlicher Grund für die erfreuliche Umsatzentwicklung seien Verkäufe an den Generikahersteller Barr.


Barr dürfe einer Vereinbarung mit Bayer zufolge ein halbes Jahr vor Patentablauf mit einem Generikum auf den Markt kommen, müsse aber den Wirkstoff von Bayer kaufen. Diese Kooperation dürfte sich nun auch auf die erste Jahreshälfte 2004 erstrecken. Bei der LRP werde man die Umsatzschätzungen in der Health Care Sparte für 2004 leicht nach oben anpassen.

Einem Pressebericht zufolge, müsse Bayer Crop Science das EBITDA-Margenziel von 29% Ende 2006 nach hinten verschieben. Die Analysten der LRP würden dieser Aussage kein so großes Gewicht beimessen. Nach der Aufspaltung der Konglomeratestruktur und der Formierung der neuen Gesellschaft "NewCo" würden im Frühjahr für alle Segmente neue Margenziele für die Zukunft bekannt gegeben werden sollen.

Die Analysten der LRP bestätigen ihr Outperformer Rating für Bayer. Das Kursziel 12/2004 sehe man bei 27 Euro.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.03.2026, HebelprodukteReport
Bayer: (Turbo)-Calls mit gehebeltem Potenzial bei deutlicher Kurserholung - Optionsscheineanalyse
12.02.2026, HebelprodukteReport
Bayer korrigiert nach Jahreshoch: Gehebeltes Potenzial mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
22.01.2026, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Bayer: Aufwärtstrend intakt! Optionsscheineanalyse
21.08.2025, HebelprodukteReport
Bayer-(Turbo)-Calls mit gehebelten Chancen bei weiterer Kurserholung - Optionsscheineanalyse
20.08.2025, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf Bayer: Chance von 119,34 Prozent p.a.! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG